Veranstaltungen Weihnachtsfeier
Adventlicher Ausklang des Jahres 2018 beim TC Grün-Rot Am Freitag, 30. Nov. fand die diesjährige Adventsfeier des Tennisclubs im wunderschön adventlich dekorierten Clubhaus statt. Das Clubhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Den besinnlichen Teil der Feier gestalteten heuer die Kinder und Jugendlichen des Vereins unter der Regie der Jugendwartin Rosi Rentz. Für die musikalische Umrahmung sorgten in hervorragender Weise Ute und Leonie Schindler, sowie David Hoppmann auf seiner Gitarre. Der Tennisnachwuchs trug mit seinen Gedichten sehr zum Gelingen der Feier und zur weihnachtlichen Stimmung bei. So wurden von Leonie Holzapfel, Lilly Hesse, David Hoppmann, Selina Dehnert, Paul Huhnholz, Lukas Hesse, Philipp Höppler, Jakob Lindner, Arthur Ibatullin und Florian Kessner, Lori Gebhardt und Annette Huber teils lustige, teils besinnliche Gedichte zum Advent vorgetragen. Leonie Schindler stellte mit ihrer Weihnachtsgeschichte von den zwei Vätern und zwei Söhnen und drei Christbäumen die Besucher vor ein Rätsel. Dabei ließ sie die richtige Antwort offen. Nachdem die Gäste mit Köstlichkeiten durch die Pizzeria Riviera verwöhnt wurden, kam heuer zum ersten Mal der Nikolaus, der die Siegerehrung der Jugendmeisterschaften vornehmen sollte. Mit einer gelungenen Rede und einem großartigen, ehrwürdigen Auftritt begeisterte er das gesamte Publikum. Im Anschluss nahmen der Vorsitzende Manfred Theunert und Sportwart Christian Niedermaier zusammen mit dem Nikolaus die Siegerehrung der Jugend-Meisterschaften vor. Nachdem die Kinder in den sechs ausgetragenen Disziplinen ihre Pokale und Medaillen erhalten haben, durfte die Vorstandschaft, hier vertreten durch Manfred Theunert und Gernot Schindler, die Ehrung der zahlreich erschienen Jubilare für ihre langjährige Treue zum Verein übernehmen. So bekamen Edeltraud und Heiner Müller, Barbara Wagner für 25 Jahre, Walter Fiedler für 30 Jahre, Anke Köglmeier für 40 Jahre, und Heiner Leichtner gar für 50 Jahre Mitgliedschaft eigens liebevoll kreierte „TC Grün-Rot Pralinen“ als kleines Dankeschön überreicht. Zum Ende der Feierlichkeiten bedankte sich die Vorstandschaft beim Ehepaar Franke für die jahrelange, gute Bewirtung und Betreuung des Clubhauses mit einem Abschiedsgeschenk. Bei gemütlichem Beisammensein und netten Gesprächen ließ man das Tennisjahr 2018 ausklingen.
BERICHT
Veranstaltungen
50 Jahre Mitgliedschaft Heiner Leichtner BILDER BILDER BERICHT NIKOLAUSREDE NIKOLAUSREDE